Mein Name ist Myrjam Hermanns, geb. Jäger; geboren und aufgewachsen bin ich in Einhausen, einem kleinen Ort in der Nähe der hessischen Bergstraße.

Nach dem Abitur und einem Freiwilligen Sozialen Jahr in den Darmstädter Kinderkliniken Prinzessin Margaret, bin ich nach Tübingen gezogen.
An der Universitäts-Frauenklinik Tübingen habe ich die Ausbildung zur Hebamme absolviert.
Nach drei sehr spannenden und intensiven Jahren habe ich dort 2003 mein Examen zur Hebamme abgelegt.

Von da an durfte ich im Kreißsaal des Klinikum der Stadt Ludwigshafen Frauen und Paare bei der Entbindung zur Seite stehen.

 

Zum 01.04.2009 habe ich an das Universitätsklinikum Mannheim gewechselt und stelle mich meinen Aufgaben in diesem Haus.
Dazu zählte auch einige Zeit die Verantwortung als stellvertretende leitende Hebamme des dortigen Kreißsaals, was mir nun auf Grund der Verbindung von Familie und Beruf nicht mehr möglich ist.

Seit mehr als fünfzehn Jahren bin ich nun freiberuflich im Raum Mannheim, Heddesheim, Ladenburg, Weinheim, Schriesheim und Viernheim tätig.
Die Betreuung rund um die Geburt mit Nachsorge und Rückbildungsgymnastik rundet meinen Beruf vollkommen ab und bringt mir jeden Tag viel Freude.

Im Sommer 2009 habe ich geheiratet und heiße seitdem: Myrjam Hermanns.

Seit Januar 2013 habe ich eine Tochter und eine Weiterbildung zur Leitungsfunktion am Universitätsklinikum Mannheim abgeschlossen.

Im Februar 2015 wurde meine zweite Tochter geboren.

Seit 2016 bin ich wieder voll für werdende Eltern, Eltern und Kinder da.

Info Kurse:

 

Mein Kurstag wird in 2024 der Mittwoch bleiben.

 

Druckversion | Sitemap
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!